• Stichbalken
  • Deckenbalken

Es ist Freitag, das Wochenende ist nahe.

Wir haben einen Deckenbalken verlängert und ich habe meine erste kleine eigenständige Aufgabe bekommen. Ich durfte die Stichbalken durch Balkenschuhe mit dem gestern eingesetzten Deckenbalken verbinden. Dafür habe ich sogenannte H-Rillennägel verwendet, mit dem Hammer sollte ich diese durch die Löcher an den Balkenschuhen schlagen. Schon nach kurzer Beobachtung wurde ich darauf hingewiesen, dass ich den Hammer nicht effizient benutze, ich mache einen Anfängerfehler, ich hämmere zu viel aus dem Unterarm und soll den Schwung mehr aus dem Handgelenk holen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.